Die Vorteile des Coworking

Was kann Coworking für dich tun?

Was kann Coworking für dich tun?

Die Vorteile des Coworking

Deine Zeit ist wertvoll. Jede Minute, die du dich damit beschäftigst, ob Coworking sinnvoll für dich ist, könntest du auch in produktive Arbeit stecken.

Wir wissen das. Darum finden wir: Komm' vorbei und teste uns! Wieso du das tun solltest?

Coworking spart Zeit

Noch mal losgehen, weil der Kaffee alle ist, der Toner leer, die Eintönigkeit zu groß? Passiert dir nicht im Coworkingspace. Wir kümmern uns darum, dass du zu jederzeit alles vorfindest, was du brauchst um arbeitsfähig zu sein: Eine angenehme, ablenkungsarme Umgebung, Büromaterial und -infrastruktur, Essen und Trinken, ja sogar freundliche Menschen triffst du hier dann und wann.

Coworking schafft Ordnung

Auch die Gefahr eines sich zurümpelnden Schreibtisches ist gebannt: Du nimmst nur mit, was du brauchst und packst es am Ende deines Arbeitstags wieder weg. So findest du immer eine aufgeräumte Arbeitsfläche vor, die bereit ist für deine kreativen Taten.

Coworking ist gut fürs Gewissen: Nachhaltigkeit!

Was von Vielen genutzt wird, spart Ressourcen. Hier strahlt unsere Deckenbeleuchtung zum Beispiel nicht bloß für den Menschen neben dir, sondern auch für dich. Gleiches gilt für Heizung, gemeinsam gebrauchte Geräte und Köpfe: Spart alles Ressourcen wenn man's zusammen nutzt.

Coworking macht dich kreativer

Apropos gemeinsam genutzte Köpfe - wir wissen auch nicht, wen du hier kennen lernst, aber eins ist klar: Wo so unterschiedliche Menschen zusammentreffen, ist viel möglich. Halte Augen, Ohren und Geist offen, tausch' dich aus. Du wirst so viel für dich mitnehmen, von dem du dir heut noch gar keine Vorstellung machst.

Coworking verschafft dir neue berufliche Perspektiven

In Coworkingspaces tummeln sich Menschen aus ganz unterschiedlichen Feldern und diese wiederum haben ganz unterschiedliche Kontakte. Daraus ergeben sich auch mal neue Aufträge für dich und neue, gemeinsame Projekte entstehen.

Coworking macht dich produktiver

Studien (hier und hier) möchten sogar herausgefunden haben, dass das Arbeiten neben produktiven Menschen die eigene Produktivität steigert und Coworking generell zu mehr Produktivität führt. Ob es stimmt? Find's doch raus!

Last but not least: Coworking macht glücklich

Coworkingspaces als Arbeitsort bieten dir die Möglichkeit, auf deine eigene Tagesform und -energie zu reagieren - brauchst du Ruhe, ziehst du dich zurück, möchtest du plaudern, suchst du eine der Gemeinschaftszonen auf. Einige Coworkingspaces bieten dir sogar die Möglichkeit ein Mittagsschläfchen zu halten oder eine Dusche zu nehmen. Es soll dir gut gehen! Darauf ist alles ausgelegt. Es ist schwierig, gestresst nach Hause zu kommen, wenn du den ganzen Tag von Menschen umgeben warst, die gern mit dir die Arbeitsstätte geteilt haben. Komm' vorbei und überzeuge dich selbst!


Am 30.10.2019 von Nathalie